Reisen zu den ursprünglichen Kühen der Welt

buchUnberührte Schönheit – auf der Suche nach den ursprünglichen Kühen dieser Welt.
Das ist die Geschichte jenes Mannes, der beschloss, die aufregendsten, schönsten und seltensten autochthonen Rinderrassen dieser Welt zu fotografieren. Jene, die man erst nach tagelanger Suche zu Gesicht bekommt und jene, von denen es nur mehr eine Handvoll gibt.
Vom Zillertal bis nach Bhutan, von Tibet bis in die Mongolei führte die abenteuerliche Reise. Dabei sind atemberaubende Bilder entstanden, die uns an der unberührten Schönheit der Kühe dieser Welt teilhaben lassen und die Faszination für diese kraftvollen, sanften und geheimnisvollen Tiere immer wieder neu wecken. Seit Menschengedenken sind sie unsere Weggefährten und werden auch noch bis ans Ende aller Tage auf dieser Erde sein. Bis dahin geht die Suche weiter: Eine letzte Rinderrasse gilt es noch zu finden. Irgendwo da draußen.

 

Werner Lampert zählt zu den Biopionieren der ersten Stunde. Mit Ja! Natürlich und Zurück zum Ursprung entwickelte der gebürtige Vorarlberger zwei der erfolgreichsten Bio-Marken im deutschen Sprachraum. Als Tierschützer und bekennender Kuhfreund setzt er sich außerdem für das Wohl von Vierbeinern ein und hat sich zur Aufgabe gemacht, ihre Geschichten zu erzählen.

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Servus; Auflage: 2. Aufl. (14. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3710400503
ISBN-13: 978-3710400506