IMG_3173Auf der Auktion in Ansbach erworben, deckt nun der reinerbig hornlose Diego-Sohn „Dominikus“ PP mit viel Fleisch und überdurchschnittlich breitem Becken in unserem Betrieb.

Neben viel Volumen und Tiefe und einem ausgezeichnetem Temperament erhoffen wir uns von seinen Nachkommen sehr gute Zunahmen, weil sein genomisches Profil auch eine sehr gute Milchleistung aufweist.

 

 

 

Pedigree:

Vater Diego Pp stammt über Duncan Pp von dem bekannten dänischen Limousinbullen „Hammel Oswald“ ab. Diegos Mutter Visa ist aus Frankreich – Muttervater ist Perigord (V: Mohican/RRE).

Die Mutterlinie von Dominikus geht über Henna PP und Mateo PP zurück auf die bekannten französischen Bullen Mic Mac und Dauphin.

Abstammung Dominikus

Abstammung Dominikus

 

Dominikus hat im Sommer 2019 unseren Betrieb verlassen und deckt im Nachbarort in einer Produktionsherde. Da sich der Bulle vor allem im durch extrem leichte Kälber ausgezeichnet hat, wird der Bulle uns auch in Zukunft für die Belegung von Rindern zur Verfügung stehen. 

 

 

Dominikus PP
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar