IMG_4062Unser selbstgezogener Deckbulle Maximus geht väterlicherseits auf Mateo zurück, der über seine Genetik gerade in der hornlos Zucht große Fortschritte gebracht hat.

Seine Mutter Dana ist eine Tochter unseres ehemaligen Deckbullen Dominatus, der über 10 Jahre erfolgreich in unserem Betrieb viele Nachkommen hinterlassen hat. In der Leichtkaligkeit zählte Dominatus mit zu den besten Bullen in Deutschland – dies zeigt seine Bewertung mit seinem Profil bei Novaselek.

 

 

Die Nachkommen von Maximus überzeugen mit ausgezeichneter Bemuskelung und feinem Knochenbau. Die gute Absicherung seiner Milchleistung wird sicherlich auch durch seine Großmutter mütterlicherseits (Dixie) beeinflusst. Dixie wurde wegen ihrer Abstammung von uns auf der Verdener Spätlese erworben.

 

 

 

Abstammung Maximus

Abstammung Maximus

Genomisches Profil Maximus

Genomisches Profil Maximus

 

 

 

 

 

 

IMG_3114

Hornloses weibliches Kalb von Maximus

Maximus Pp
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar