Bundesschau

Impressionen „Grüne Woche“ Berlin 2016 – Bundesschau Fleckvieh

Auf geht’s zur Grünen Woche nach Berlin! Wir sind alle wieder gut zu Hause angekommen und hatten ein paar schöne Tage auf der Grünen Woche! Es war ein tolles Erlebnis! Wir haben viele sehr gute Tiere gesehen und konnten uns mit den besten Züchtern Deutschlands messen. Jeder Züchter muss seine eigene Philosophie festlegen in welche Richtung …

Weiterlesen

3. Bundesschau Fleischrassen 2011

Fleischrassen 2011 Vom 06. bis zum 08. Oktober 2011 fand die dritte gemeinsame Bundesschau der Rassen Limousin, Charolais, Blonde d’Aquitaine und Angus in der Hessenhalle in Alsfeld statt. Das 2001 herausgegebene Sonderheft „25 Jahre Limousinzucht in Deutschland“ erfährt in diesem Jahr 2011 im Herbst zur Schau „Schwarz-Rot-Gold“ eine informative Neuauflage. 300 Schautiere und Züchter freuen sich …

Weiterlesen