BDL-Tagung

Jahrestreffen 2009 – Bundesverband Deutscher Limuosin-Züchter e.V.

Die 19. Generalversammlung des BDL fand in diesem Jahr am 12.09.2009 in Schleswig-Holstein/Hohwachter Bucht Ostsee statt. Herr Dr. Dissen begrüßte alle Teilnehmer, die wieder sehr zahlreich erschienen waren. In seinem  Jahresbericht erläuterte er den „Stand der Limousinzucht in Deutschland“. Anschließend richtete Herr Reinhard Brockhoff, Referent für Tierzucht, ein Grußwort des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und …

Weiterlesen

BDL-Tagung September 2007

Die diesjährige Tagung des Bundesverbandes der Limousinzüchter begann am Freitag mit der Besichtigung der züchterisch über viele Jahre erfolgreichen Herde von Herrn Kohlmann Eiterfeld/Buchenau. Die Herde wurde allen Teilnehmern bestens präsentiert und die Bewirtung in einem sehr großzügigen und netten Umfang für alle bestens vorbereitet und organisiert. Der zweite Tag begann mit der Mitgliederversammlung in …

Weiterlesen